03. Juni 2024

MUT! Studiochor trifft Schulchor

Normalerweise laden wir Sie anlässlich unseres jährlichen fantastischen Sommerkonzertes traditionell in die Annenkirche Dresden ein, aber nicht so in diesem Jahr. Denn für das kommende Sommerkonzert haben wir uns etwas ganz Ausgefallenes überlegt.

Nach der Teilnahme am Symposium Sächsische Schulchöre werden wir zum zweiten Mal im Konzertsaal der Hochschule für Musik Dresden Carl Maria von Weber zu hören sein, doch das nicht allein, was eine weitere Besonderheit ist.

Wir werden im Rahmen eines mutigen Kooperationsprojektes mit dem Studiochor der Hochschule auftreten, einem Chor, bei dem Lehramtsstudierende praktische Erfahrungen bei der Chorleitung sammeln. Dabei stehen wir dem Studiochor als Partner zur Seite.

Derzeit werden unsere Chorproben auch von Studierenden angeleitet, die mit uns gemeinsam das Sommerrepertoire des Jugendchores erarbeiten und dieses dann auch beim Auftritt dirigieren werden.

Das Ergebnis bei dem gemeinsamen großen Abschlusskonzert wird definitiv erlebenswert sein, denn es wird allen Beteiligten und Besuchern eine gehörige Portion Mut mitgeben.

Ort: Konzertsaal Hochschule für Musik Dresden

Eintrittspreise:

10,00 € pro Person

08,00 € pro Person ermäßigt

Kartenvorverkauf:

Karten können online bei Reservix erworben werden.